BilderbücherTop Ten Thursday

Top Ten Thursday: 10 Rezensionen, die deiner Meinung nach mehr Beachtung finden sollten

Top Ten Thursday

Erst einmal konnte ich mit dem heutigen Thema des Top Ten Thursdays nicht so sonderlich viel anfangen: 10 Rezensionen, die deiner Meinung nach mehr Beachtung finden sollten (unabhängig davon, ob es die eigene ist) Es gibt einige Rezensionen, die mich spontan ansprechen, an die ich mich jedoch später auch nicht mehr konkret erinnere, und bei meinen eigenen Rezensionen würde ich mich natürlich grundsätzlich über ganz viel und gerne mehr Beachtung freuen. Hm, wie soll ich dieses Thema also angehen? Letztendlich habe ich mir nun fünf Rezensionen anderer Blogger zusammengesucht, die ich aus verschiedenen Gründen erwähnenswert finde, und außerdem verweise ich auch noch mal auf fünf eigene, schon etwas ältere Rezensionen.

1. AstroLibrium zu “Maulwurfstadt” – eine sehr ausführliche Rezension, die auch die Rolle der Vorlesenden anspricht.

2. Kinderbibliothek zu “Und dann kamst du und wir wurden eine Familie” – ein wichtiges und schönes Buch, welches leider nicht mehr aufgelegt wird. Es wäre toll, wenn sich der Ravensburger Verlag für eine Neuauflage aussprechen würde.

3. Kinderohren zu “1001 Kinder- und Jugendbücher. Lies uns, bevor du erwachsen bist” – eine Rezension, die mich zum Kauf animiert hat. 😉

9783283011192

4. Buchkind-Blog zu “Bauer Beck fährt weg” – einfach weil das ein Buch ist, welches Bücherwürmchen liebt und weil ich noch nichts darüber geschrieben habe…

5. die Leseentdecker zu “Der rote Regenschirm” – ein sehr schönes Bilderbuch ohne Worte, mit dem auch wir einiges verbinden, da wir zu dem Buch einen Mottotag durchgeführt haben.

u1_978-3-7373-6053-1

Und hier nun meine Rezensionen, die so langsam im Archiv meines Blogs verschwinden, welche ich euch aber dennoch ans Herz legen möchte, da ich die Bücher wirklich für lesenswert halte.

6.  Stinas Sommer – Ein Kinder-Sommer in Schweden

7. Das große Gähnen – Nach der Lektüre dieses Buches kann man selbst wunderbar schlafen…

US_Spang,Gaehnen_08.9.qxp

8. Der glückliche Löwe und Viel Spaß mit Onkel Tobi – Zwei Bücher, die ich sofort mit meiner eigenen Kindheit verbinde…

9. Biberburgenbaumeister – Es macht einfach Spaß dieses Buch vorzulesen, allerdings muss man sich auch ein bisschen dabei konezntrieren…

maxibilderbuchjpg

10. Bücher, die sich mit den vielen Fragen der Kinder auf verschiedenste Art und Weise beschäftigen – Eine Thematik, die bei Eltern mit kleineren Kindern immer aktuell ist…

9783830312123

Weitere interessante Top Ten-Listen findet ihr unter Blogger-Aktionen.

 

8 Gedanken zu „Top Ten Thursday: 10 Rezensionen, die deiner Meinung nach mehr Beachtung finden sollten

  • Guten Morgen!

    Auch wieder eine bunt gemischte Liste 😉
    Schade, dass meine Kinder schon zu groß für diese Bücher sind ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    Antwort
    • Selbst bei unserem Kleinen gibt es mittlerweile schon Bücher für die er zu groß ist. Das finde ich dann auch immer schade.

      Antwort
  • Hallo,
    bin gerade auch etwas traurig, dass mein Sohn schon zu groß ist. Da sind sehr schöne Bücher dabei!
    Lieben Gruß
    Anna

    Antwort
  • Huhu,

    manchmal finde ich es fast schade, dass ich keine Kinder habe, denen ich die ganzen schönen Kinderbücher kaufen könnte… 🙂 Aber manchmal lese ich sie dann auch einfach selber.

    LG,
    Mikka

    Antwort
    • Ich finde auch, dass man auch als Erwachsener Kinderbücher lesen kann 🙂

      Antwort
  • Herzlichen Dank für die Erwähnung meiner Rezension. Da habe ich mich sehr gefreut.

    Antwort
  • Hallo, ich liebe deinen Blog. So viele tolle Kinderbücher und ich finde immer etwas für meine Kids. So auch diesmal wieder. *freu*
    LG Der Lesefuchs

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert