Montagsfrage

Montagsfrage: Eure liebsten Bücher in der (Vor-)Weihnachtszeit

montagsfrage_banner_neu-1024x432

Heute gibt es eine sehr passende Montagsfrage zum 1. Dezember: Eure liebsten Bücher in der (Vor-)Weihnachtszeit. Na, da kann ich einige Bilderbücher nennen. 😉 Allen voran liebe ich auch in dieser Zeit die Astrid Lindgren-Bücher: “Lotta kann fast alles“, “Guck mal, Madita, es schneit“, “Tomte Tummetott“, “Tomte und der Fuchs” und ganz neu für mich habe ich das Sammelbuch “Weihnachten mit Astrid Lindgren” entdeckt. Dann mögen wir noch “Pettersson kriegt Weihnachtsbesuch” und “Mama Muh feiert Weihnachten“. Und erst dieses Jahr kennen gelernt, aber direkt ins Herz geschlossen: “Die wunderbare Weihnachtsreise” und “Joschi, das kleine Lamm“. “Es klopft bei Wanja in der Nacht” ist zwar keine Weihnachtsgeschichte, aber dennoch ein Buch, welches zu dieser Zeit für mich dazugehört.

Und dann muss ich noch unbedingt ein Buch nennen, welches zwar kein Bilder-, aber ein Kinderbuch ist, welches wir aber jedes Jahr im Advent lesen: “Das Weihnachtsgeheimnis” Ich freue mich schon, wenn es heute Abend wieder mit dem Buch los geht!

9783789160356   9783789161308   9783789141843   9783789161742   9783789173295     228601000   9783770762583  Gaarder_Mueller_24319_MR.indd

Weitere schöne Weihnachtsbücher findet ihr auch hier.

3 Gedanken zu „Montagsfrage: Eure liebsten Bücher in der (Vor-)Weihnachtszeit

  • Wunderbare Auswahl! Besonders die Geschichten von Astrid Lindgren haben es mir angetan! 🙂
    GLG vom Cocolinchen!

    Antwort
  • Weihnachten mit Astrid Lindgren lese ich in diesem Jahr meinem Sohn auch vor (auch ein bisschen für mich ;-)) und Pettersson und Findus dürfen hier natürlich auch nicht fehlen.
    Lieben Gruß

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert