Blogger-Aktionen

Erst einmal bekommt ihr hier den Link zu meiner eigenen BlogparadeGeliebte Kinderbuchschätze„.

logo blogparade

Eine ganz besondere Kooperation besteht seit Neustem zwischen Blogger & Buchhandlungen, insbesondere ist hier die Buchhandlung Calliebe sehr aktiv. Ich durfte für ein Schaufenster Wimmelbücher zusammenstellen (und habe passend vor Ort im Elterncafé Wimmelbücher vorgestellt):

12524212_1010740182315539_2647709265898931033_n

Auch jetzt kann man noch viele (Bilder-)Buchtipps bei der Buchhandlung Calliebe von mir finden.

Gemeinsam mit anderen Bloggern, mit denen ich gemeinsam den „Campus libris“ aus AstroLibrium „bewohne“, habe ich MIMIKRY – Das Spiel des Lesens gespielt. Das macht wahnsinnig viel Spaß und es ist doch interessant, wie gut sich viele mit dem Beginn des Klassikers „Der Räuber Hotzenplotz“ auskennen.

Mimikry – Das Spiel des Lesens und der Campus Libris

Mimikry – Das Spiel des Lesens und der Campus Libris

Anfang Januar 2015 habe ich am Blogger-Kommentiertag teilgenommen. Dazu habe ich einen Artikel geschrieben, der meinen Blog ein wenig vorstellt.

10441024_1583556778532109_1401684842685796266_n

Außerdem habe ich an folgenden Blogparaden teilgenommen:

Papa mit Hut: Bücher, die man an seine Kinder weiter gibt

Cloudworkers: Der beliebteste Blogartikel

Tanja PraskeKultur ist für mich…

Kielfeder: Blogparade Astrid Lindgren

Ich treibe mich manchmal ganz gerne auf anderen Blogs herum und so habe ich auch AstroLibrium kennen gelernt. Welch ein Glück, denn sonst hätte die Büchereule Wanzi nie ihren Weg zu mir gefunden.

1497803_1542954435944075_1214796203894992746_n

Innenansicht des Buches "Alle Welt", Moritz Verlag

Innenansicht des Buches „Alle Welt“, Moritz Verlag

Ab und zu meldet sich Wanzi hier auch zu Wort:

Vorstellung von Wanzi

Wanzis Weihnachtsgrüße

Wanzi bei Kindern in anderen Ländern

Wanzi mit der blauen Perle in Schweden und mit dem Ting-Stift im schwedischen Reise- und Sprachführer

Wanzi besucht Buchhandlungen in Deutschland: 1. Station Räubernest, 2. Station Bücherwurm

Mittlerweile ist übrigens auch die zweite Eule, die kleine Rentier-Eule Alva hier eingezogen.

IMG_1585

 

Relativ regelmäßig nehme ich an zwei Aktionen (Montagsfrage und Top Ten Thursday) von anderen Bloggern teil. Hier seht ihr eine Übersicht der Beiträge, die innerhalb dieser Aktionen entstanden sind. Außerdem gibt es hier eine Übersicht zu den Leserunden an denen ich teilnehme bzw. teilgenommen habe.

 

montagsfrage_banner_neu-1024x432

 

Top Ten Thursday

 

Leserunde zu „Der Zugvogel im Zoo – Fabeln der Großstadt“

Zugvogel

Leserunde zu „Mein Kind hat deine Läuse“

24081b6608

Leserunde: Mein Kind hat deine Läuse

Leserunde zu „Xaverna: Stauffenberg fährt Rad“

xaverna-stauffenberg-fhrt-rad

Teil 1: Das Cover

Teil 2: Erster Leseabschnitt

Teil 3: Zweiter Leseabschnitt

Teil 4: Dritter Leseabschnitt

Teil 5: Fazit

Leserunde zu „Und immer wieder Weihnachten“

9783649615033

Teil 1: Das Cover

Teil 2: Erster Leseabschnitt

Teil 3: Zweiter Leseabschnitt

Teil 4: Dritter Leseabschnitt

Teil 5: Fazit

Leserunde zu „Die kleine Wolke rettet die Weihnachtsmagie“

s-200-300-CoverKlWolkeWeihnachtsmagie

Allgemeines Feedback

Leserunde zu „Sandor – Fledermaus mit Köpfchen“

sandor

Meine Meinung zu dem Buch

Ein Kommentar zu “Blogger-Aktionen

  1. Hey Miri,

    Ich würde dich gerne auf eine Blogparade aufmerksam machen, die wirklich Sinn macht.

    Unter dem Hashtag #SpielenBloggenSpenden rufen wir alle (Familien-/Eltern-)Blogs auf, ein Brett- oder Gesellschaftsspiel vorzustellen, welches eine besondere Bedeutung für die jeweilige Familie hat. Das beschriebene Spiel kann der jeweilige Blogger dann an eine gemeinnützige Organisation, eine Kita oder einen Hort verschenken. Wir kaufen das Spiel und kümmern uns um die Zustellung (natürlich alles mit Nachweis).

    Es wäre toll, wenn du dich beteiligen würdest oder vielleicht einen Aufruf zur Blogparade in deinem Netzwerk teilen könntest. Alles, was du wissen musst, steht in unserem Startbeitrag:

    https://www.locafox.de/magazin/blogparade-gesellschaftsspiele-fuer-die-familie/

    Bloggen und dabei etwas Gutes tun… ich hoffe, du bist dabei.

    Liebe Grüße und schöne Feiertage,
    Mirko.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s