Erster Länderbrief von Lukas und Lara

Werbung (Rezensionsexemplar) – Erinnert ihr euch noch an Lukas und Lara? Die beiden wollten auf Weltreise gehen und Bücherwürmchen sollte von ihnen aus verschiedenen Ländern Post bekommen. Und genau so ist es passiert! Neulich lag im Briefkasten der erste Briefumschlag (nach dem Starterset mit dem Koffer). Ui, da hat sich Bücherwürmchen aber gefreut und war natürlich ganz neugierig, aus welchem Land die Post gekommen ist. Der Brief hatte eine richtig weite Reise hinter sich, denn er kam aus Japan.

Tolle Souvenirs

Als wir den Umschlag gemeinsam geöffnet hatten, wusste Bücherwürmchen zunächst gar nicht richtig, was er sich als erstes anschauen sollte. Letztendlich hat er sich dann als erstes auf die Souvenirs gestürzt: Die Geschwister haben ihm Origami-Papier und Essstäbchen (+ Haltehilfe) mit in den Umschlag gesteckt. Außerdem haben sie ein paar Fotos beigelegt, die wir dann nach dem Lesen des Briefes, in das Reisetagebuch, welches im Starterset enthalten war, geklebt haben. Die Flagge von Japan hat Bücherwürmchen wieder auf den Koffer geklebt. Mal sehen, welche Flagge beim nächsten Mal dazu kommt.

Besonders spannend fand Bücherwürmchen die Esstäbchen, die beim nächsten Mittagessen direkt zum Einsatz kamen. Wir haben aber auch die Vokabeln auf der Aktionskarte gelesen und einen Origami-Hund gefaltet.

Aufdruck auf Verpackungen entlarvt Lukas und Lara

Bücherwürmchen fand alles sehr spannend und hatte Spaß an der Sendung. Allerdings ist ihm auch klar, dass es keine echten Briefe aus Japan sind und dass die Souvenirs eigentlich gar nicht aus dem Land sind. Er hat nämlich unter anderem festgestellt, dass auf der Verpackung der Essstäbchen und der Origami-Faltblätter Lukas und Lara abgedruckt sind und das ist bei Produkten, die in dem jeweiligen Land gekauft werden, natürlich nicht der Fall.

Ich finde den Preis für das Ganze immer noch recht hoch, aber andererseits sind die Sendungen wirklich toll und machen viel Spaß. Wir freuen uns jedenfalls schon auf den nächsten Brief und sind ganz gespannt, was da wohl drin sein wird.

Alle Informationen zu den Briefen von Lukas und Lara findet ihr auf der Homepage: www.lukasundlara.de.

Advertisements

2 Kommentare zu “Erster Länderbrief von Lukas und Lara

Ich freue mich sehr über Kommentare. Ich möchte jedoch darauf hinweisen, dass Kommentareingaben zwecks Anti-Spam-Prüfung an den Dienst Akismet gesendet werden und die Daten gespeichert werden (siehe Datenschutzerklärung).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.