Pixi-Adventskalender

Die Pixi-Challenge ist nun fast beendet. In den letzten Tagen sind noch ein paar Mails mit Beiträgen bei mir angekommen, die ich in den nächsten Tagen noch aktualisieren muss und dann wird von allen erfolgreichen TeilnehmerInnen eine Gewinnerin/ein Gewinner ausgelost.

Vorher möchte ich euch aber Lust darauf machen, auch die nächste Zeit mit Pixibüchern zu verbringen. In etwa einem Monat beginnt die Adventszeit und da nimmt man sich nicht nur gerne Zeit zum Vorlesen, sondern man wird auch mit dem Pixi-Adventskalender mit ausreichend Lesestoff versorgt.

Ich wollte schon immer gerne einen Pixi-Adventskalender für meine Kinder haben, aber da ich immer selber einen Säckchenkalender bestücke, habe ich dann doch keinen besorgt. Dieses Jahr gibt es aber zusätzlich den Pixi-Adventskalender, welcher 22 Pixibücher und zwei Maxi Pixis enthält und das alles für einen echt fairen Preis (für den man selbst keinen Kalender mit Pixibüchern bestücken könnte).

Der Adventskalender sieht schon so toll aus und ich freue mich jetzt schon darauf, wenn die Kinder ihn zu sehen bekommen. Er ist ziemlich groß und hat zwei Seiten, damit auch alle Türchen Platz finden. Auf der ersten Seite befinden sich die ersten zwölf Türchen und auf der anderen Seite die anderen zwölf. So hat man direkt auch zwei große Bilder zum Betrachten. Und es gibt eine Menge zu sehen – so wie auf einem Wimmelbild: Es ist Winter und es liegt Schnee. Pixi und seine Freunde bereiten sich auf Weihnachten vor. Ich finde es toll, dass auf den Bildern Pixi selber und seine Freunde wie Enrico Bär, Ricky Waschbär, Erich Igel und Hase Langbein vorkommen, denn diese gehören zu unseren liebsten Pixifiguren. Besonders schön werden die Bilder durch die Stellen mit Glitzer. Also, ich finde ihn wirklich richtig toll!

Nun seid ihr natürlich neugierig, was sich für Pixibücher hinter den Türchen verbergen, aber da bin ich momentan noch genauso neugierig wie ihr, denn einen Adventskalender darf man schließlich erst am 1. Dezember öffnen. Aber ich habe für euch schon einmal hinter vier Türchen gelukt und kann euch verraten, dass sich hier ganz unterschiedliche Pixibücher verraten: Natürlich geht es manchmal um Weihnachten oder Winter, aber es gibt auch Pixibücher mit anderen Themen. Ob Pixi und seine Freunde in dem einen oder anderen Pixibuch vorkommen, weiß ich leider noch nicht.

  

Pixi-Adventskalender mit 24 Pixi-Büchern, Carlsen Verlag, ISBN: 978-3-551-04159-3, 19,99€

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s