Oetinger-Summer-Reading-Challenge von Kathrineverdeen

Jetzt ist der Juni schon fast zu Ende und ich habe gerade erst zufällig von der tollen Challenge von Kathrin gelesen. Sie hat eine Oetinger-Summer-Reading-Challenge organisiert. Und da ich gaaaanz viele Bücher aus dem Oetinger Verlag toll finde, habe ich mich kurzerhand entschlossen, noch schnell daran teilzunehmen. Zum Glück kann man sich nämlich noch bis zum 1. August anmelden. Ihr habt also auch noch die Chance hier mit zumachen.

Bei der Challenge kann man durch ganz verschiedene Aufgaben Punkte sammeln, die in jedem Monat und natürlich auch insgesamt zusammengezählt werden. Sowohl in jedem Monat als auch am Ende gibt es etwas zu gewinnen. Wenn ihr neugierig auf die Challenge seid, dann schaut doch mal bei Kathrin auf dem Blog vorbei. Dort findet ihr auch die Bedingungen und die Möglichkeiten zum Punkte sammeln.

Da ich gerade erst von der Challenge erfahren habe, steht mein Punktekonto natürlich noch auf Null, aber das wird sich hoffentlich bald ändern. In meinen Regalen finden sich einige Oetinger-Bücher und das erste Foto für Instagram habe ich auch schon gemacht. Es wartet nur noch darauf gepostet zu werden. Eine erste Rezension zu einem schönen Bilderbuch bekommt ihr ebenfalls in den nächsten Tagen. Außerdem möchte ich auch noch die Monatsaufgabe im Juni erfüllen, bei der es um die Lieblingsbücher aus dem Oetinger Verlag gehen soll. Es steht also in diesem Monat noch einiges an.

Update: Mein Punktekonto hat sich nun ordentlich gefüllt. Im Juni habe ich mit 40 Punkten ganz knapp den Monatssieg errungen und bereits ein tolles Päckchen mit Leckereien und Kleinigkeiten bekommen, über das ich mich sehr gefreut habe. Und im Juli habe ich sogar 96 Punkte gesammelt, so dass es auch  hier nach einem Monatsgewinn aussieht. Rezensionen habe ich noch nicht all zu viele geschreiben, aber dafür habe ich natürlich die Monatsaufgaben erfüllt und bei Instagram, Twitter und Facebook ganz fleißig Bilder von Büchern aus dem Verlag gezeigt.

Hier findet ihr die Monatsaufgaben:

Juni

Juli

Rezensionen aus der Oetinger Verlagsgruppe:

Leseratte Otilie

Tatütata macht die Polizei

Jugendrezension zu „Dead Water“

Die Kinder aus Bullerbü

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s