Adventskalender: 19. Dezember

IMG_2840

zweig   19. Dezember   zweig

„Henri liebt es, neue Wörter zu lernen. Er liebt das raschelnde Geräusch der Seiten beim Umblättern. Ach, er libet einfach den wunderbaren Geruch der Bücher!“

aus „Gesucht! Henri, der Bücherdieb“ von von Emily MacKenzie, übersetzt von Kanut Kirches, Lingen Verlag

049886_Gesucht_Cover_gr

Dies kann wohl jeder Buchliebhaber nachvollziehen, oder? Ich habe als Schülerin mal bei einem Verlag gejobbt und da lag so ein ganz bestimmter Papiergeruch in der Luft. Ab und zu kann ich diesen Geruch noch an anderen Orten wahrnehmen und ich bringe ihn sofort ganz erfreut mit Büchern in Verbindung.

Advertisements

Ich freue mich sehr über Kommentare. Ich möchte jedoch darauf hinweisen, dass Kommentareingaben zwecks Anti-Spam-Prüfung an den Dienst Akismet gesendet werden und die Daten gespeichert werden (siehe Datenschutzerklärung).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.