Adventskalender: 18. Dezember

IMG_2840

zweig   18. Dezember   zweig

„Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten. […] Dann macht es Freude; das ist wichtig, dann macht man seine Sache gut.“

aus „Momo“ von Michael Ende, Thienemann Verlag

9783522177504

Worte, die man immer beherzigen sollte, aber die vielleicht jetzt in der Adventszeit noch mehr Gültigkeit haben. Ist es nicht oft so, dass man statt die schönen Momente mit Liedern, Plätzchen backen, Vorlesen, Geschenke einpacken, die Wohnung dekorieren etc. zu genießen, ständig daran denkt, was man noch alles zu erledigen hat?

Advertisements

Ich freue mich sehr über Kommentare. Ich möchte jedoch darauf hinweisen, dass Kommentareingaben zwecks Anti-Spam-Prüfung an den Dienst Akismet gesendet werden und die Daten gespeichert werden (siehe Datenschutzerklärung).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.