Adventskalender: 16. Dezember

IMG_2840

zweig   16. Dezember   zweig

„Der Wind, der Wind, das himmlische Kind.“

aus “Hänsel und Gretel“, Gebrüder Grimm

Ein Satz, den ich immer mal wieder im Alltag beim Spazierengehen bei windigem Wetter zitiere. Ich finde es schön, wenn Sätze aus bekannten Geschichten, ihren Platz im Alltag finden, wobei es dann dennoch schade ist, wenn man irgendwann gar nicht mehr weiß, woher ein solcher Satz eigentlich kommt.

Advertisements

Ich freue mich sehr über Kommentare. Ich möchte jedoch darauf hinweisen, dass Kommentareingaben zwecks Anti-Spam-Prüfung an den Dienst Akismet gesendet werden und die Daten gespeichert werden (siehe Datenschutzerklärung).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.