Adventskalender: 12. Dezember

IMG_2840

zweig   12. Dezember   zweig

„Was ich ändern kann, will ich ändern – und was ich nicht ändern kann, will ich hinnehmen.“

aus „Papa HOPPE gibt nicht auf“ von Rainer M. Osinger, Buchecker Verlag

buch21

Ein schönes Motto, aber gar nicht so einfach umzusetzen, oder? Sowohl das Aktivwerden in wichtigen Situationen, in denen man etwas bewirken kann, als auch das Hinnehmen von Dingen, an denen man nichts machen kann, die einem aber nicht gefallen. Aber vielleicht kann man sich dieses Motto dennoch ab und zu  mal wieder vornehmen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s