Adventskalender: 9. Dezember

IMG_2840

zweig   9. Dezember   zweig

„du: JA! ich: NEIN!“

aus „ich groß – du klein“ von Lilli L’Arronge, Jacoby & Stuart

u1_ich-gross-du-klein_srvb-272x271

Dieses Zitat (und das Buch überhaupt) zeichnet so genial die Realität nach. Also, bei uns ist es jedenfalls so, dass die Kinder grundsätzlich etwas anderes wollen, als man selbst. Je nach Situation passt das obige Zitat oder das genau Gegenteil (du: NEIN! ich: JA!“). Selbst wenn wir unterwegs sind und der Kleine mal selber läuft, läuft er instinktiv immer in die falsche Richtung. Das kann ganz schön anstrengend sein, aber wenn man diese beiden Wiesel dann ja und nein sagen sieht, kann man es mit Humor nehmen. Und ab und zu, gerade im Advent, darf man dann als Erwachsener auch mal beide Augen zu drücken und dann kommt ein großer Teller mit Plätzchen und Schokolade auf den Tisch und alle sind sich einig: JAAAA!

Advertisements

Ich freue mich sehr über Kommentare. Ich möchte jedoch darauf hinweisen, dass Kommentareingaben zwecks Anti-Spam-Prüfung an den Dienst Akismet gesendet werden und die Daten gespeichert werden (siehe Datenschutzerklärung).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.