Adventskalender: 1. Dezember

IMG_2840

zweig   1. Dezember   zweig

„Da bin ich gleich nach unten und habe einen Schneemann gebaut. Das macht einen Riesenspaß! Ich habe das Gefühl wieder zum Kind zu werden.“

aus: „Tolle Nachbarn“ von Hélène Lasserre und Gilles Bonotaux,  Jacoby & Stuart Verlag

u1_tolle-nachbarn_cmyk

Ja, im erwachsenen Leben ist nicht immer Platz für Sachen, die man einfach nur macht, weil sie unglaublich viel Spaß machen, aber manchmal muss man sich einfach diese Zeit nehmen. Mal wieder zum Kind werden, Schneemänner bauen, mit dem Schlitten den Berg hinunter sausen, durch Pfützen laufen, über Baumstämme balancieren und vieles mehr – einfach nur weil es Spaß macht und man so viel Lebensfreude in sich verspürt. Und was ist, wenn andere blöd gucken und sich darüber lustig machen, wie albern man sein kann? Sollen sie doch! Es gibt nichts schöneres als kindliche Freude und jeden Moment, in dem man sie noch einmal erleben kann, sollte man auskosten.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s