Literarische Adventskalender für Kinder

Auf meinem Blog habe ich immer mal wieder das eine oder andere Buch vorgestellt, welches sich als Adventskalender in der Weihnachtszeit eignet – sei es weil es 24 weihnachtliche Geschichten und Gedichte beinhaltet oder weil es eine Geschichte in 24 Kapiteln erzählt. Bald ist es wieder soweit und man kann mit der ersten Geschichte oder dem ersten Kapitel beginnen. Falls ihr noch auf der Suche nach einem passenden Buch seid, dann schaut doch einfach, ob ihr hier einen Tipp findet. Damit ihr euch nicht quer durch meinen ganzen Blog suchen müsst, habe ich hier alle Bücher, die zu diesem Thema passen, noch einmal zusammengestellt. Die ausführlichen Besprechungen findet ihr, wenn ihr auf den Titel klickt.

Bücher mit 24 verschiedenen Geschichten und Gedichten – passend zur Weihnachtszeit

51fhi5zj13l     cov_215x258mm_Advendsbuch_V2.indd

Eine Geschichte, erzählt in 24 Kapiteln

Die Weihnachtsgeschichte mit verschiedenartigen Fensterbildern:

0795_Layout_U1_final.indd    0860-4_Elias auf dem Weg nach Betlehem_UM.indd

Eine Geschichte (+ jeweils ein Lied), in der die (vor-)weihnachtlichen Erlebnisse der Geschwister Sarah und Lukas erzählt werden:

619Tfen3F7L._SX494_BO1,204,203,200_

Weihnachten im Wald bei den Tieren und einem etwas grantigen Wichtel:

9783789147500

Bücher zum Vorlesen, auch für Größere:

besonderer-adventskalender-240    Gaarder_Mueller_24319_MR.indd

Und hier noch ein Adventskalender ganz ohne Text, aber dafür mit tollen, fröhlichen Wimmelbildern:

9783522303958

Es gibt noch viel mehr Adventskalender dieser Art. Schreibt uns gerne in die Kommentare, welche ihr empfehlen würdet. Weihnachten kommt schließlich jedes Jahr und da ist es schön, wenn man wieder etwas neues zu lesen hat…

Advertisements

5 Kommentare zu “Literarische Adventskalender für Kinder

  1. Huhu Mirir, die beiden letzten Bücher, also die Vorlese-Bücher kenne ich auch. Sie sind ganz toll. Welches Bücher ich in der Vorweihnachtszeit ebenfalls sehr liebe, sind „Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel“ und „Hinter verzauberten Fenstern“, beide von Cornelia Funke. Das ist ab dem älteren Grundschulalter, würde ich sagen.
    Liebe Grüße, Heike

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s