Kindermagazin für WWF-Spende

Anfang des Jahres habe ich einige Zeitschriften für Kindergartenkinder vorgestellt. Diese Reihe hat nun eine Weile pausiert (abgesehen von den Gecko-Vorstellungen), aber sie wird nun fortgesetzt.

Heute möchte ich euch „Lilu Panda“ vorstellen, ein ganz besonderes Heft für das es kein normales Abo gibt, sondern welches man im Prinzip als Geschenk für eine Spendenmitgliedschaft bei WWF bekommt. Das heißt, man spendet monatlich mindestens drei Euro und dafür bekommt das Kind dann sechs Mal im Jahr das Kindermagazin.

Lilu Panda“ (für Kinder bis sieben Jahren) ist mit seinen 24 Seiten ein relativ dünnes Heftchen. Thematisch dreht sich natürlich alles um Tiere. Verschiedene Tiere werden kindgerecht und bildreich (teils mit Fotos, teils mit Zeichnungen) vorgestellt, wobei sich jedes Heft auf ein bestimmtes Tier konzentiert, welches man auch auf dem jeweiligen Titelbild sehen kann. Die Hefte bieten allerdings mehr als Sachinformationen. Die Kinder können ebenfalls rätseln und Bilder ausmalen. Sie erhalten Basteltipps, die leicht umzusetzen sind, und es gibt eine Vorlesegeschichte zu der teilweise namhafte Illustratoren die Bilder geliefert haben.

Lilu Panda ist ansprechend (abgesehen von ein paar Rechtschreibfehlern) und wirklich kindgerecht aufgemacht. Bücherwürmchen hat sich die Hefte gerne vorlesen lassen, allerdings waren wir immer viel zu schnell mit einem Heft durch. Aber die Bastelvorschläge warten ja noch auf ihre Umsetzung. Die lustigen Papierschnipsel-Tiere möchte ich auf jeden Fall noch ausprobieren.

Wer gerne etwas für den Natur- und Tierschutz tun möchte und gleichzeitig nach einer Zeitschrift fürs Kind sucht, für den ist Lilu Pana sicherlich interessant. Wer jedoch „nur“ eine gute Zeitschrift haben möchte, müsste für Lilu Panda einen vergleichsweise hohen Preis bezahlen, denn man spendet ja jeden Monat Geld, erhält aber nur alle zwei Monate ein Magazin.

img_4432

Lilu Panda erscheint sechs Mal im Jahr, man spendet jeden Monat mindestens 3 € an WWF

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s