Immer eine gute Idee: Fingerspiele

Wird im Bekanntenkreis ein neues Baby geboren, so hat man doch meistens große Freude daran, ein schönes Geschenk zu kaufen. Ich stöbere zumindest immer gerne durch die niedlichen Sachen, die es für diese Zielgruppe auf dem Markt gibt. Gerade wenn es um ein Geschenk geht, kann man ja auch einfach mal schöne Sachen kaufen, die vielleicht nicht unbedingt notwendig sind. Sehr ansprechende Sachen findet man unter anderem bei der Marke „Baby-Glück“ vom Coppenrath Verlag. Da musste ich bei den süßen Knisterfiguren ja sogar beim eigenen (zweiten) Kind, für das wir ja eigentlich schon alles hatten, zugreifen… Geht es euch da manchmal ähnlich?

Ein sehr schönes Geschenk für Neugeborene und deren Eltern ist übrigens das Buch „Meine liebsten Fingerspiele“ von Baby-Glück. Mit diesem Buch übergibt man etwas, was sowohl ansprechend anzusehen ist, was aber auch durchaus sehr nützlich ist, denn wer kann sich noch an die ganzen Fingerspiele erinnern? Da gab es doch so einen mit Zwergen auf einem Berg, die sich um einen Kloß streiten, aber wie ging der noch mal genau? Hier kann das Buch die Erinnerung wunderbar auffrischen, aber es enthält nicht nur altbekannte Fingerspiele, sondern auch einige, die mir bisher völlig unbekannt waren. In dem Buch bekommt man neben der Texthilfe auch gleich die Spielanleitung mitgeliefert. Außerdem werden die Fingerspiele von niedlichen, aber zurückhaltenden Illustrationen begleitet. Mit Fingerspielen kann man bereits die Kleinsten beglücken, aber dieses Buch lässt sich auch noch einsetzen, wenn die Kinder schon Büchergucker geworden sind, denn es enthält abwischbare Pappseiten.

Ich habe ja bereits ab und zu zur Geburt schon ein Liederbuch verschenkt, aber ich denke das Fingerspiele-Buch ist eine Alternative. Gerade der Einband aus Stoff qualifiziert es für ein schönes Geschenk, welches man gerne übergibt.

615occ1lfdl

Meine liebsten Fingerspiele, Baby-Glück, mit Illustrationen von Anne Mußenbrock, Coppenrath Verlag, ISBN: 978-3-649-67025-4, 9,99€

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s