Tilda Apfelkern versteckt sich sehr gut

Nachdem ich euch neulich bereits ein Wimmelbuch vorgestellt habe, welches mich nicht so ganz überzeugen konnte („Mein Tag & Nacht Wimmelbuch Stadt„), gibt es auch bei dem heutigen Wimmelbuch eine Schwachstelle. Schade, denn eigentlich finde ich Tilda Apfelkern total süß, aber leider kann ich in dem Buch „Tilda Apfelkern – Das große Wimmelbuch“ die holunderblütenweiße Kirchenmaus nicht immer ausmachen. Natürlich soll man sie in jedem Wimmelbild suchen, aber ich weiß ehrlich gesagt manchmal nicht, woran ich sie von anderen weißen Mäusen unterscheiden kann. Kenne ich Tilda Apfelkern dazu so wenig oder geht es anderen genauso? Zum Glück gibt es am Ende des Buches eine Auflösung, aber so richtig befriedigend ist das nicht. Auf den Bildern geht es jedenfalls sehr wimmelig und sehr „mäusig“ zu. Kein Wunder, die Mäuse und ihre Freunde sind ja auch sehr beschäftigt um das alljährliche Gartenfest noch zu retten. Da gibt es natürlich einiges zu tun. Gar nicht so einfach sich auf den Bildern zurecht zu finden. Da muss man manchmal schon ein wenig blinzeln. Hilfreich ist, dass dies kein Wimmelbuch ohne Text ist und es eine Geschichte gibt, die einen ein wenig Orientierung gibt. Außerdem gibt es auf jeder Seite kleine Suchaufträge, so dass man besser in die Bilder hineinkommt, welche, wie es sich für Tilda Apfelkern gehört, sehr niedlich sind. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es hier für den einen oder anderen zu wimmelig ist, aber so ist das bei einer großen Mäusefamilie eben. Entdecker und Tilda Apfelkern-Fans werden hier jedenfalls ihre große Freude haben!

978-3-401-70451-7

Tilda Apfelkern – Das große Wimmelbuch von Andreas H. Schmachtl, Arena Verlag, ISBN: 978-3-401-70451-7, 12,99€

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s