Viele gute Kinder- und Jugendbuchempfehlungen: KiJu2015BuWo bei Irve liest

Bei mir findet ihr jede Menge Tipps zu Kinder- und Bilderbücher, wobei sich die Empfehlungen in erster Linie an Kinder im Kindergartenalter richten. Somit kommen Buchempfehlungen für ältere Kinder hier (noch) zu kurz, was ganz einfach mit dem Alter meiner Kinder zusammenhängt. Je älter sie werden, desto mehr werden auch Bücher für ältere Kinder hier vorgestellt. Das bringt euch natürlich nichts, wenn ihr jetzt Kinder im Grundschulalter oder älter habt und auf der Suche nach einem guten, passenden Buch seid. Aber ich kann euch ganz aktuell dennoch einen ganz heißen Tipp geben: Schaut mal schnell bei Heikes Blog Irve liest vorbei. Seit zwei Tagen laufen dort die Kinder- und Jugendbuchwochen, bei denen es Tag für Tag Buchtipps gibt, die auch mit der betreffenden Zielgruppe „getestet“ worden sind. Heike und ihre zwei Jungs haben viele Bücher gelesen und Hörbücher gehört und daraus einen bunten Strauß an Empfehlungen gebunden. Bestimmt ist auch etwas für euch bzw. für eure Kinder dabei!

logo-kiju2015buwo

Advertisements

2 Kommentare zu “Viele gute Kinder- und Jugendbuchempfehlungen: KiJu2015BuWo bei Irve liest

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s