Super: Ein Wimmelbuch als Adventskalender

Bis Weihnachten ist es zwar noch ein wenig hin, aber Adventskalender werden bereits überall angepriesen. Da mache ich doch mal direkt mit. Neben Süßigkeiten- und Spielzeugkalendern gibt es natürlich auch dieses Jahr wieder viele Adentskalendergeschichten bzw. -bücher. Eine ganz tolle Variante habe ich beim Gabriel-Verlag entdeckt: „Mein Adventskalender-Wimmelbuch“. Ein Kalender ganz ohne Worte, der aber dennoch ganz viele Geschichten beinhaltet. Jeden Tag im Dezember kann man sich bis Weihnachten ein großes Bild (ähnlich wie bei einem Bilderbuch) anschauen und diesen Tag sollte man gut nutzen, denn auf den Bildern gibt es sehr viel zu sehen. In den verschiedensten Tierfamilien geht es weihnachtlich oder winterlich zur Sache: Die Enten führen ein Krippenspiel auf, bei den Hühnern wird musiziert, bei den Dachsen hat die Schnupfenwelle zugeschlagen, die Hunde nutzen das kalte Wetter um im Haus gemütlich zu spielen, bei den Schweinen werden massenhaft Plätzchen gereicht usw. Die Bilder sind einfach herrlich: Voller Lebensfreude, bunt, mit vielen Details und einer guten Prise Humor versehen. Da kann man sich beispielsweise über die schlittschuhfahrenden Giraffen erfreuen, die für ihre Hälse extra lange Schals benötigen, über die vielen Nikolausstiefel von Familie Käfer lachen oder darüber staunen, dass Familie Gans die Füchse zum Kaffee trinken eingeladen hat.

Der Kalender hat eine Ringbindung und lässt sich aufstellen, so dass man das Bild gut sichtbar an einer Stelle im Wohnzimmer positionieren kann.

Mit diesem Adventskalender kommt ganz bestimmt keine Langeweile auf und da es einfach so viel zu entdecken gibt, kann man ihn auch ohne Probleme mehrere Jahre nacheinander aufstellen. Auch ich habe übrigens sehr viel Spaß an diesem toll gemachten Kalender. Die Bilder sind einfach super und ersetzen meines Erachtens sehr gut einen Kalender mit Schokolade oder ähnlichem Inhalt und letztendlich hat man von ihnen viel länger etwas und es ergeben sich spannende Gespräche mit dem Kind: Wer entdeckt was? Was passiert auf den Bildern? Hast du etwas lustiges gesehen? Wie geht wohl das Kaffeetrinken bei Familie Gans aus? Lass uns doch auch mal so ein tolles Schneeiglu, wie die Hasen bauen! Wie viele Schuhe müssen wir Nikolaus aufstellen? Usw.

Bücherwürmchen schaut sich die Bilder jetzt schon gerne an und kann es gar nicht erwarten, wenn es dann endlich richtig los geht und wir uns die Bilder ganz offiziell anschauen dürfen.

9783522303958

Mein Adventskalender-Wimmelbuch von Fabian& Christian Jeremies, Gabriel Verlag, ISBN: 978-3-522-30395-8, 12,99€

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s