Coole Musik für Kinder

Wow, cool, eine Kinder-CD von den besten deutschen Singer-Songwritern: Unter meinem Bett. Genau das dachte ich, als ich die CD das erste Mal gesehen habe und auch, als ich sie mir anhörte, denn hier gibt es keine liebliche Kindermusik zu hören, sondern Musik in verschiedenen Musikstilen. Hinzu kommen klasse Texte, welche keineswegs kindlich, aber dennoch aus der Sicht von Kindern geschrieben sind. Manchmal erscheinen sie ein wenig anspruchsvoll, aber eigentlich geben sie nur die Lebenswelt und die Gedanken von Kindern wider. Welches Kind stöhnt zum Beispiel nicht darüber, dass es ständig irgendetwas tun muss („Immer muss ich alles sollen“ von Gisbert zu Knyphausen)? Was heißt eigentlich dieses abstrakte Wort „Urlaub“ („Große Pause“ von Desiree Klaeukens)? Und ganz unrealistisch ist auch das Chaos nicht, welches in dem Titellied „Unter meinem Bett“ (von Nils Koppruch) besungen wird. Auf der CD tummeln sich nachdenkliche und lustige Lieder, ruhige und rockige – insgesamt eine tolle Mischung und Sammlung verschiedenster Lieder, die man sich gut anhören kann. Das finde zumindest ich, die sich darüber freute, ihrem Sohn so eine coole CD anbieten zu können. Doch was sagte mein Sohn nach den ersten Liedern: „Mach die CD wieder aus! Das ist Musik für Erwachsene…“ Hm, bei ihm kam die CD leider gar nicht gut an, aber er möchte auch nie Musik aus dem Radio hören. So kann ich diese CD dennoch allen empfehlen, die mit ihren Kindern mal etwas anderes als die typischen Kinderlieder hören möchten. Es gibt ja auch viele Kinder, die sich gerne mal die Musik ihrer Eltern anhören…

4260173788136

Audio-CD: Unter meinem Bett, Oetinger Audio, ISBN: 4260173788136, 16,99€

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s