Willkommens-ABC

Heute möchte ich gerne eine Pressemitteilung des arsEditions-Verlags auf meiner Seite teilen, denn ich finde, dass diese gute Sache weiterverbreitet werden soll: Der Verlag hat ein bunt illustriertes Willkommens-ABC für Flüchtlinge zusammengestellt, das von jedem kostenfrei genutzt werden kann. In Deutsch und Englisch können hier anhand der schönen Illustrationen von namhaften Kinderbuchillustratoren die ersten Wörter im fremden Land gelernt werden. Eine tolle Aktion!

Presseinformation:

26 Buchstaben – 26 Illustratoren
Neu in einem fremden Land zu sein bedeutet mehr als nur eine Grenze zu überqueren – auch die Sprache kann anfangs eine Barriere sein. Hier möchte unser WillkommensABC eine erste Hilfe sein.

Durch Anna Karina Birkenstock wurde die Idee zu einem ganz besonderen Projekt an arsEdition herangetragen:
Ein Bildwörterbuch für Flüchtlingskinder und ihre Familien –
26 Buchstaben, illustriert von 26 Illustratoren unseres Hauses.

Briefmarke_Willkommens_ABC-21-211x300

Das WillkommensABC möchte allen Neuankömmlingen in Deutschland einfach, schnell und ansprechend einen ersten Zugang zur deutschen Sprache bieten. Über 150 relevante Begriffe wurden von Illustratoren aus dem Haus arsEdition honorarfrei gestaltet und auf Deutsch und Englisch vertont.
Das WillkommensABC kann kostenlos als Druck-pdf, eBook und App unter www.willkommensABC.de heruntergeladen werden.
Es darf von jedem benutzt und geteilt werden!
(jedoch nicht zu kommerziellen Zwecken)

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s