Tag der Freundschaft: Gewinnspiel

Heute ist Tag der Freundschaft. Und da Freundschaft etwas Wunderbares ist, möchte ich zu diesem Anlass ein passendes Buch verlosen, welches zeigt, dass es auch ungewöhnliche Freundschaften geben kann. In diesem Fall geht es um die Maus „Ulrich Schlupf“ und die Katze „Friedrich Tümpel“, von deren Freundschaft in dem Künstler-Bilderbuch „Ulrich Schlupf und Friedrich Tümpel – Freunde“ von Brigitte Nalenz erzählt wird. Die Namen der Tiere klingen doch schon klasse, oder? Mehr über das Buch könnt ihr hier in meiner Buchvorstellung lesen und wenn ihr dann gerne selbst einen Blick in das Buch werfen möchtet, nehmt doch an dem kleinen Gewinnspiel teil, für das mir die Autorin freundlicherweise ein Exemplar bereitgestellt hat.

 Schlupf-und-Tuempel_1465

Um in den Lostopf zu kommen, müsst ihr nur folgende Frage beantworten: Was macht für euch eine Freundschaft aus?

Teilnahmebedingungen: Wohnsitz in Deutschland, Alter: ab 18 Jahren, nur ein Mitglied pro Familie

Teilnahmeschluss: 09.08.2015, Bekanntgabe des Gewinners/der Gewinnerin am darauffolgenden Tag, der Gewinner/die Gewinnern wird durch das Los (Glücksfee ist das Bücherwürmchen) bestimmt

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Ich hafte nicht für auf dem Postweg verlorengegangene Artikel.

Achtung: Nur wer auch die Frage beantwortet hat, nimmt an der Verlosung teil.

6 Kommentare zu “Tag der Freundschaft: Gewinnspiel

  1. Hallo,
    für mich macht eine Freundschaft aus, dass man einander so mag, wie man ist, ohne dass man sich verstellen muss. Aber auch, dass man sich „in guten wie in schlechten Zeiten“ beisteht. Ganz wichtig finde ich auch, dass man ehrlich miteinander sprechen kann (auch wenn man dadurch nicht immer nur schöne Sachen gesagt bekommt.).

    So jetzt hüpfe ich auch in den Lostopf und schicke noch
    liebe Grüße
    Martina

    Gefällt 1 Person

  2. Tatsächlich bedeutet Freundschaft für mich besonders zur Zeit auch, jemanden anrufen zu können und einfach, wie man ist, erzählen zu können, wie es einem geht. Weil der andere versteht…Gemeinsam Spaß haben, wegen gemeinsamer Interessen gehört für mich auch dazu. Findet momentan nur leider selten statt.
    Lg Nicole

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

