Top Ten Thursday: 10 Bücher aus dem Carlsen Verlag

Top Ten Thursday

Heute kann ich endlich mal wieder am Top Ten Thursday teilnehmen. Es geht darum 10 Bücher aus dem Carlsen Verlag zusammen zu stellen und da es hier auch reichlich Bücher für Kinder gibt, gibt es auch einen Beitrag von mir. Natürlich fallen mir bei Carlsen direkt die Harry Potter-Bücher ein, aber in meiner Liste tauchen sie dennoch nicht auf, da ich mich auf Bücher für kleinere Kinder beschränken möchte. Es gibt ja auch noch andere große Welten, die einen bei Carlsen sofort einfallen: Das sind zum einen natürlich die vielen, vielen Pixibücher und zum anderen Bücher über Conni, Jakob und Max. Alleine mit Pixibüchern könnte ich meine Liste gleich mehrfach füllen, was aber vielleicht ein wenig langweilig wäre, so dass ich auch ein paar andere Bücher ausgewählt habe. Ein paar Pixibücher nenne ich aber auch, da wir Pixibücher einfach lieben. Die genannten Pixibücher stehen stellvertretend für unsere bzw. Bücherwürmchens liebste Pixibuchreihen/Pixibuchcharaktere.

1. Jakob sucht Conni – Wimmelbuch – Hier kommen sowohl Conni als auch ihr kleiner Bruder Jakob drin vor. Ein toller Wimmelspaß, nicht nur für Conni-Fans.

2. Die besten Pixi Gutenacht-Geschichten: 77 kleine Vorlesegeschichten – Viele tolle Geschichten aus den Pixibüchern in einem Buch

3. Hast du dir mal vorgestellt… – Ein tolles humorvolles Bilderbuch, bei dem der Fantasie freien Lauf gelassen wird.

4. Alle Vögel sind schon da (LeYo) – Ein Sachbuch zum Thema Vögel inklusive LeYo-App. Die dazugehörige App haben wir zwar noch nicht ausprobiert, aber auch ohne App kann man bereits viel mit dem Buch anfangen und eine Menge über die heimischen Vögel lernen und erfahren.

5. Der Seelenvogel – Ein wunderschönes Buch zum Thema Gefühle, welches man auch gut im Unterricht einsetzen kann, welches sich aber auch als Geschenk gut eignet. Leider weiß ich nicht, wo meine deutsche Ausgabe geblieben ist. Irgendwie habe ich das Buch verloren, aber ich habe noch ein schwedisches Exemplar, welches ich mal geschenkt bekommen habe.

9783551168412   9783551183897   9783551518675_0   9783551220547   9783551550705

6. 365 mal Vorlesen: Geschichten und Gedichte für das ganze Jahr – Lauter kurze Texte zum Lesen, Lachen, Nachdenken etc. Bisher war der Witz vieler Texte noch ein wenig schwierig für Bücherwürmchen, so dass wir noch nicht so oft hineingeschaut haben, aber das wird sich nun so langsam ändern…

7. Pixibuch: Max baut ein Piratenschiff – Seit Bücherwürmchen dieses Pixibuch gelesen hat, möchte er beim Pirat spielen nur noch Käpt’n Max heißen…

8. Pixibuch: Pixi und der kleine Dino – Die Pixibücher, in denen Pixi selbst vorkommt, mögen wir besonders gerne.

9. Maxi-Pixibuch: Lieselotte bleibt wach – Bei den Maxi-Pixibüchern gibt es viele tolle Bilderbücher für wenig Geld. Lieselotte ist bei uns natürlich ein Muss!

10. Maxi-Pixibuch: Dr. Brumm geht wandern – Erst vor Kurzem haben wir Dr. Brumm für uns entdeckt und wir freuen uns sehr darüber, dass es die Geschichten über ihn auch als Maxi-Pixibücher gibt.

9783551517975_0   pixi_6706383  9783646040524   9783551048295   9783551048547

Habt ihr noch tolle Kinderbuchempfehlungen aus dem Carlsen Verlag?

Weitere Top Ten Listen findet ihr HIER.

Advertisements

3 Kommentare zu “Top Ten Thursday: 10 Bücher aus dem Carlsen Verlag

  1. Ich kann es nicht oft genug wiederholen, wie toll ich die Baby-Pixis finde! Sie sind unkaputtbar und schon für die Allerkleinsten eine tolle Sache. Man (in erster Linie wohl Baby!) kann auf ihnen rumsabbern, sie knicken und zerreißen wollen und sie halten trotzdem, was sie versprechen. Unser liebstes ist „Kleiner weißer Fisch“, Das habe ich meinem Sohn schon vorgelesen, da war er fünf Monate alt.
    Liebe Grüße!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s