Bald gibt es einen Bilderbuchvortrag und ihr könnt heute schon etwas gewinnen

Nächste Woche ist es endlich soweit: Ich werde Kindergarteneltern vorstellen, was auf dem aktuellen Kinderbuchmarkt so los ist.

vortrag

Ich bin schon aufgeregt, freue mich und plane immer konkreter, welche Bücher ich wie vorstellen werde. Das macht wahnsinnig viel Spaß, vor allem weil mich auch viele Verlage mit Materialien wie Flyern, Plakaten und Büchern unterstützen, so dass ich alles mit Anschauungsmaterialien gestalten kann. Am liebsten würde ich jetzt schon Bücher und Infomaterialien auf den Tischen verteilen und den Raum mit Plakaten schmücken… Dafür ist es noch ein wenig zu früh, aber um euch an meiner Vorfreude teilhaben zu lassen und auch diejenigen, die zu weit weg wohnen und nicht zu dem Vortrag kommen können, etwas mehr als einen Buchtipp mit an die Hand zu geben, (denn Buchtipps bekommt ihr hier ja auch so einige… ;-)), verlose ich ein Bilderbuch: Mo – Ich bin jetzt wach  (von Bettina Zimmermann und Annabelle von Sperber, Baumhaus, ISBN: 978-3833902949)

826c6012a6be2a4b

Eine ausführliche Rezension zu diesem schönen Bilderbuch, welches nächste Woche natürlich auch mit dabei sein und dann unter den Anwesenden verlost wird, findet ihr HIER auf meinem Blog.

Wenn ihr dieses Buch gerne haben möchtet, dann nehmt doch an meinem Gewinnspiel teil:

Teilnahmebedingungen: Wohnsitz in Deutschland, Alter: ab 18 Jahren

Teilnahmeschluss: 08.03.2015, Bekanntgabe des Gewinners/der Gewinnerin am darauffolgenden Tag

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Ich hafte nicht für auf dem Postweg verlorengegangene Artikel.

Und das müsst ihr tun, um teilzunehmen: Schreibt einen Kommentar zu diesem Artikel, in dem ihr mir mitteilt, welches Buch bei meinem Vortrag unbedingt erwähnt werden sollte.

Ich danke dem Baumhaus-Verlag für das Verlosungsexemplar! Vielen Dank!

12 Kommentare zu “Bald gibt es einen Bilderbuchvortrag und ihr könnt heute schon etwas gewinnen

  1. Hallo Miri,

    ich möchte gern das Buch gewinnen.

    Ich möchte Dir einen echten Klassiker für Deine Präsentation vorschlagen: „Für Hund und Katz ist auch noch Platz“ von Julia Donaldson und Axel Scheffler. Meine Tochter liebt die Geschichte mit dem kleinen Gruselfaktor und mit den Wiederholungen und Reimen. Und auch ich lese diese Geschichte einfach gern vor.

    Viele Grüße und viel Erfolg für Deinen Vortrag

    Yvonne

    Gefällt 1 Person

  2. Mein Großer würde sich auch riesig über das Buch freuen! Mein Buch, das ich beim Vortrag nicht vergessen würde, wären die REgenbogenfisch-Bücher von Marcus Pfister. Schöne Geschichten, ein bisschen pädagogisch aber nicht so aufdringlich wie die Conni-Bücher und schöne Bilder.
    Viel Erfolg und Spaß beim Vortrag – ein schönes Thema!

    Gefällt 1 Person

    • An dem Morgen haben die Eltern, nachdem ich ein bisschen was erzählt habe, Zeit zu stöbern. Unabhängig davon gibt es dann aber noch Buchausstellungen im Kindergarten von einer Buchhandlung, die dann immer eine Woche stehen bleiben. In diesem Fall nehme ich die Bücher dann anschließend wieder mit, aber die Eltern hatten dann ja auch Zeit sich mit den Büchern bei einer Tasse Kaffee zu beschäftigen. 🙂

      Gefällt mir

  3. Pingback: Verlosung des Buches “Mo – Ich bin jetzt wach” | Geschichtenwolke - Kinderbuchblog

Kommentar verfassen

