Unsere Highlights im Februar

In diesem Monat hat irgendwie kein Buch so richtig herausgeragt. Wir haben viele neue Bücher für ein, zwei Tage gelesen, aber kaum ein Buch über einen längeren Zeitraum. Na doch, vielleicht kann man „Alles im Blick: Buchstaben“ als ein Highlight dieses Monats bezeichnen. Damit haben wir uns wirklich viel und gerne beschäftigt und ganz intensiv nach den vielen Dingen mit den passenden Buchstaben gesucht. „Alles im Blick: Zahlen“ besitzen wir übrigens mittlerweile auch. Darin haben wir auch schon geblättert und viel gezählt, aber das Buchstaben-Buch hatte doch noch eine größere Anziehungskraft auf uns ausgeübt als das Buch mit den Zahlen.

buchstaben

Pluck mit dem Kranwagen“ hat uns weiterhin begleitet und abends haben wir in den letzten Tagen „Boris der Kater – Der Ballon“ gelesen. Außerdem hat die Oma zwei alte Bücher von Bücherwürmchens Papa mitgebracht: Pitje Puck-Bücher. Wer von euch kennt die noch? Ich kannte sie nicht, aber mein Mann hatte die alle gelesen. Natürlich war er nun auch ganz begeistert davon, diese Bücher aus seiner eigenen Kindheit unserem Sohn vorzulesen und Bücherwürmchen hat besonders viel Spaß an den Namen der Figuren: Schutzmann Knurrhahn, Bäcker Windbeutel usw.

9783770740291

441466

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s