So beginnt der Tag mit einem Lächeln

Bei Facebook sieht man immer so viele tolle und kreative Ideen. Manche bereiten ihren Kindern so tolle und fantasievolle Butterbrotsdosen zu, dass man einfach nur staunen kann und auch von Tijo Kinderbuch werden fast täglich lustige Männchen oder Bilder aus Nüssen, Knöpfen, Süßigkeiten und vielen anderen Dingen gelegt und im Internet gezeigt. Die Ideen finde ich immer total klasse und jedes Mal wünsche ich mir, dass ich meine Familie auch mal am Morgen mit so netten Dingen überrasche, aber irgendwie vergesse ich es dann wieder, es ist mir dann doch zu aufwendig oder mir fällt nichts ein.

Beim letzten Problem sollte mir mein neues Buch „Kunst aufessen – Bildschöne Frühstücksideen“ weiterhelfen und einmal habe ich es auch schon geschafft eine Idee umzusetzen: An einem Adventssonntag entdeckten mein Mann und mein Sohn einen Elch auf ihrem Frühstücksteller.

elch

Und in dem Buch gibt es noch viele weitere tolle Ideen, bei denen ich mich nur mal dazu aufraffen muss, sie auszuprobieren. Aber vielleicht läuft bei uns auch bald ein Erdbeer-Rotkäppchen über den Teller, macht uns morgens ein bunter Obstregenbogen gute Laune oder wir lachen über die Brotkuh, die uns die Zunge rausstreckt.

Ich staune über die Kreativität der Autorin und nehme mir fest vor, es ihr nachzumachen, denn die Fotos und die Anleitungen machen es einem einfach – nur loslegen muss man noch selber. Auch die Zutaten sind gängige Nahrungsmittel, so dass man nicht irgendwelche exotischen Geschäfte durchstöbern muss, um ein Essenskunstwerk zu kreieren. Mir gefällt im Übrigen, dass darauf geachtet wird, dass man möglichst alle Zutaten für ein Bild verwendet um das Wegschmeißen von Lebensmitteln zu vermeiden.

Ich habe jedenfalls richtig viel Lust darauf dieses Buch ausgiebig zu benutzen und vielleicht entstehen irgendwann ja auch mal eigene Kreationen, aber bevor ich darüber nachdenke, sollte ich meiner Begeisterung erst einmal Taten folgen lassen…

 IdaFrosk Cover Vorschau.indd

Kunst aufessen – Bildschöne Frühstücksideen von IdaFrosk, Kunstmann Verlag, ISBN: 978-3888979767, 16 €

Weitere tolle Bilder und Ideen findet ihr bei Instagram oder auf dem Blog von IdaFrosk.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s