Ein Weihnachtsgruß von meiner Büchereule Wanzi Windira

Frohe Weihnachten!

zweig

Auch von meiner Büchereule Wanzi Windira soll ich euch ganz liebe Weihnachtsgrüße senden! Sie hofft, dass auch ihre Geschwister diesen Gruß lesen und ein schönes Weihnachtsfest in ihrer neuen Umgebung verbringen.

Da ich gerade auf Grund von Weihnachtsvorbereitungen wenig Zeit habe mit ihr literarisch nach Indien zu reisen, hat sie sich nun erst einmal in unserem Haus auf Erkundungsreise begeben. Ihren schicken Sari hat sie dabei bereits ausgezogen. Den liebt sie zwar weiterhin, aber sie hat gemerkt, dass er ihr beim Herumflattern ziemlich im Weg ist, so dass sie ihn nun nur noch für besondere Reiseanlässe hervorholen möchte. Und der Punkt auf der Stirn hat sie so sehr gejuckt, dass der innerhalb einer halben Stunde schon wieder verschwunden war… Das kann ich nur allzu gut verstehen. Naja, und seitdem flattert sie hier überall herum. Besonders viel Spaß hat sie daran, sich zu verstecken, damit ich sie dann wieder suchen muss. Aber bisher habe ich Wanzi immer sofort entdeckt. Nicht einmal der rote Weihnachtsstern konnte sie tarnen. Und in meiner Eulen-Weihnachtstasse habe ich sie sogar gehört. Wer sonst sollte darin, leise an der Schokolade knabbern… Aber ich konnte ihr gar nicht böse sein. Sie guckt mich dann immer soooo lieb an und außerdem ist ja Weihnachten… Und dann hat sie mich mit ihrem letzten Argument völlig überzeugt: Sie brauchte doch unbedingt ein tolles Bild für den Weihnachtsgruß und dass ihr dabei ein bisschen Schokolade in den Schnabel gekommen ist, ja… tja,… dafür kann sie ja auch nichts. Schließlich war es in der Tasse so eng! Kleiner Schlingel! Aber den Weihnachtsgruß bekommt ihr nun trotzdem! Und bestimmt könnt auch ihr sie ein wenig verstehen. 🙂

IMG_9126   IMG_9129

Ein Kommentar zu “Ein Weihnachtsgruß von meiner Büchereule Wanzi Windira

Kommentar verfassen

