21. Dezember

IMG_2840

zweig   21. Dezember   zweig

„‚So gemütlich wie es sonst war, ist es jetzt natürlich nicht – doch das kommt schon mit der Zeit – etwas Dreck gehört vermutlich immer zur Gemütlichkeit!“

aus: „Viel Spaß mit Onkel Tobi – Alle Geschichten in einem Band“ von Hans Georg Lenzen und Sigrid Hanck, C. Bertelsmann

onkeltobi

Sympathisch, oder? Und ein gewisser Kern an Wahrheit steckt in der Aussage, meines Erachtens auch. Ich zumindest fühle mich wohler in einem Raum, in dem man spürt, dass dort eine Familie lebt als in einem Raum, in dem alles steril wirkt und hochglänzend ist. In dem Haus einer glücklichen Familie dürfen dann auch gerne mal zwei, drei Kekskrümel auf dem Boden und ein wenig Spielzeug auf dem Sofa liegen…

Advertisements

Ich freue mich sehr über Kommentare. Ich möchte jedoch darauf hinweisen, dass Kommentareingaben zwecks Anti-Spam-Prüfung an den Dienst Akismet gesendet werden und die Daten gespeichert werden (siehe Datenschutzerklärung).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.