Perfekte Urlaubsvorbereitung für die Kleinen

Weihnachten steht vor der Tür – der Sommer liegt noch in weiter Ferne. Aber vielleicht plant ihr ja schon euren Sommerurlaub oder erinnert euch noch gerne an den letzten Sommer: Ein paar wärmende Erinnerungen, eine kleine Reise in Gedanken in der kalten Jahreszeit. Und wenn euer zukünftiges oder früheres Reiseziel „Norderney“ heißen sollte, dann könnte das Buch „Mein Insel-Wimmelbuch Norderney“ genau das richtige für euch sein.

Meine letzte und bisher einzige Reise nach Norderney liegt schon einige Jahre zurück, aber da ich mich dort mit meinem Mann verlobt habe, liegt mir diese Insel sehr am Herzen und ich habe mich sehr gefreut, als ich dieses Bilderbuch entdeckt habe. Im Wimmelbuchstil gibt es hier einige Orte auf dieser Insel wieder zu entdecken. Beim Kurpark waren wir frühstücken, am Strand waren wir natürlich auch, Regen, Wind und dunkle Wolken haben wir leider bei unserem Aufenthalt ebenfalls erlebt und beim Leuchtturm waren wir am Tag unserer Verlobung. Den Reiterhof und den Kletterpark haben wir allerdings nicht gesehen. Ob es den Kletterpark damals überhaupt schon gab?

Es ist jedenfalls toll, dass man mit diesem Buch die Insel noch einmal entdecken oder sich und die Kinder auf diese Weise auf den Urlaub vorbereiten kann.

Unser Urlaub auf Norderney ist zwar schon eine Weile her, aber mir fällt nichts ein, was hier noch unbedingt reingehört hätte. Vielleicht hätte man noch ein Bild vom Zentrum dazu nehmen können.

Die Bilder sind in einem ansprechenden Stil gemalt, so dass es wirklich ein Buch ist, an dem man Spaß hat. Hinzu kommt, dass es neben der Graugans Guntje – irgendwie stolpert mein Sohn immer über den Namen – einige witzige Personen gibt, die man auf jeder Seite wiedertrifft. Wir haben immer besonders gerne nach der Graugans Guntje mit ihrem roten Schal, nach dem Sportler, der sich nicht bei jeder Sportart sonderlich geschickt anstellt und nach den zwei älteren Herrschaften, die dem Essen, aber auch neuen Abenteuern gegenüber nicht abgeneigt waren, Ausschau gehalten. Auf diese Weise hatte auch mein Sohn sehr viel Spaß an diesem Buch. Und natürlich fand er es auch spannend, dass Mama und Papa hier schon mal im Urlaub waren.

 Norderney_web

Mein Insel-Wimmelbuch Norderney von Joachim Krause, Willegoos Verlag, ISBN: 978-3-9813907-6-6, 14,95 €

Advertisements

2 Kommentare zu “Perfekte Urlaubsvorbereitung für die Kleinen

  1. Pingback: Der Buchkönig geht an “Mein Insel-Wimmelbuch Norderney” | Geschichtenwolke - Kinderbuchblog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s