15. Dezember

IMG_2840

zweig   15. Dezember   zweig

„Man muss sich ja nicht über jeden Kleinkram aufregen.“

aus: „Als Klein-Ida auch mal Unfug machen wollte“ von Astrid Lindgren, Oetinger

IMG_7281

Eine gute Einstellung, oder? So erspart man sich viel Ärger und schlechte Laune und geht letztendlich glücklicher durchs Leben. Wie oft verschwendet man unnötig Energie in Dinge, die es gar nicht wert sind, sich darüber aufzuregen. Leider gelingt es einem nicht immer, gelassen zu bleiben, aber man sollte durchaus versuchen, sich nur den Dingen zu widmen, die es auch wirklich wert sind. Dann bleibt viel mehr Zeit und Kraft für alles Schöne, was das Leben bereit hält.

2 Kommentare zu “15. Dezember

  1. Ja, ja, ja! Das ist ein tolles Zitat für die Weihnachtszeit und ich werde versuchen, mir das diese Woche mal wieder ganz besonders zu Herzen zu nehmen. Ich ertappe mich nämlich immer mal wieder dabei, dass ich mich nur noch aufrege (was letztendlich gar nichts bringt) und es ist doch viel schöner etwas entspannter durchs Leben zu gehen 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

