9. Dezember

IMG_2840

zweig   9. Dezember   zweig

„Mir gefällt es besser hier, wo ich einfach ruhig dasitzen und die Blumen beschnuppern kann.“

aus: „Ferdinand der Stier“ von Munro Leaf und Robert Lawson, Diogenes

978-3-257-01163-0

Das Leben einfach genießen – eine Gabe, die wohl vielen von uns doch irgendwie schwer fällt. Immer muss man in Aktion sein, etwas besonderes erleben und nur selten kommt man mal zur Ruhe, setzt sich hin und genießt einfach einen schönen, intensiven Moment mitten in der Natur oder im Garten. „Dafür habe ich keine Zeit“ sagt man dann, aber stimmt das wirklich? Oder ist uns nur nicht bewusst, wie wertvoll und schön es sein kann, einfach nur das Leben wahrzunehmen ohne selbst etwas zu tun? Vielleicht sollten wir uns gerade jetzt in der Adentszeit eine Ruhezeit für die kleinen, besonderen Momente gönnen. Einfach nur ruhig dasitzen und in Kerzenlicht schauen. Einfach nur ruhig dasitzen und der Weihnachtsmusik von der CD lauschen. Einfach nur ruhig dasitzen und ein bisschen träumen.

Advertisements

Ein Kommentar zu “9. Dezember

Ich freue mich sehr über Kommentare. Ich möchte jedoch darauf hinweisen, dass Kommentareingaben zwecks Anti-Spam-Prüfung an den Dienst Akismet gesendet werden und die Daten gespeichert werden (siehe Datenschutzerklärung).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.