Der Nikolaus ist hier… Gewinnspiel!

Oh, da klopft jemand an die Tür! Wer kann das denn nur sein? Ich glaube, der Nikolaus möchte eine Kleinigkeit hier lassen. Ich schaue mal schnell nach…

Er hat ein Geschenk hier gelassen, ein kleines Büchlein für Kinder ab 2 Jahren: Pippa & Pelle.

Pippa und Pelle sind zwei kleine Zwerge, die uns durch einen ganzen Tag führen. Morgens, wenn die Sonne scheint, geht es los und abends, wenn der Mond aufgeht, ist es Zeit für Pippa und Pelle nach Hause und ins Bett zu gehen. Dann haben sie einen schönen Tag hinter sich, an dem sie der Schnecke, einem Schmetterling und einem Käferchen begegnet sind. Der vierzeilige Text pro Doppelseite ist in Reimform gehalten, so dass auch schon die Kleinen viel Spaß an der Geschichte und an den niedlichen Bildern haben.

 9783825179038_10767

Pippa & Pelle von Daniela Drescher, Urachhaus, ISBN: 978-3-8251-7903-8, 7,90 €

 

Na, wäre das ein Buch für euch? Dann nehmt doch an meinem kleinen Gewinnspiel teil!

Teilnahmebedingungen: Wohnsitz in Deutschland, Alter: ab 18 Jahren

Teilnahmeschluss: 13.12.2014, Bekanntgabe des Gewinners/der Gewinnerin am darauffolgenden Tag

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Ich hafte nicht für auf dem Postweg verlorengegangene Artikel.

Und das müsst ihr tun, um teilzunehmen: Schreibt einen Kommentar zu diesem Artikel, in dem ihr mir mitteilt, welches euer Lieblings-Weihnachtsbuch für Kinder ist.

Viel Spaß! Ich bin gespannt, ob ich noch ein paar schöne, neue Bücher durch eure Kommentare kennen lernen werde.

12 Kommentare zu “Der Nikolaus ist hier… Gewinnspiel!

  1. Sven Nordqvist: das Geheimnis der Weihnachtswichtel…das urgemütliche Wichtelhaus…schwedisches Weihnachten mit all seinen Erinnerungen…und die Weihnachtsgeschichte an sich…einen schönen zweiten Advent euch! Nicole

    Gefällt 1 Person

  2. Wir lieben das Buch “Der kleine Bär freut sich auf Weihnachten”. Drei tolle Geschichten von Berti Bär der keinen Winterschlaf machen möchte, sondern endlich auch mal Weihnachten feiern möchte.

    Gefällt 1 Person

  3. Eeeeecht schwierig, grad Bei Weihnachtsbüchern…aber fehlen darf auf keinen Fall “Es klopft bei Wanja in der Nacht”!
    Übrigens finde ich die Bücher aus den Anthro-Verlägen sooooo klasse 😉

    Gefällt 1 Person

  4. „Weihnachten im Stall“ war ein Hit in meiner Kindheit. „Das kleine Reh und das Weihnachtswunder“, das oben erwähnt wird hatten wir jetzt ausgeliehen. Der Glitzer in lila gehalten sprach auch meine 8 Monate alte Tochter an 🙂 Mädchenbuch!!

    Gefällt 1 Person

  5. Ich mag sehr gerne „Weihnachten im Stall“ von Astrid Lindgren und „Das Geheimnis der Weihnachtswichtel“ von Sven Nordqvist. Emil mochte letztes Jahr am liebsten „That’s Not My Santa“ und dieses Jahr möchte er immer wieder „Karlchen freut sich auf Weihnachten“ vorgelesen bekommen 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

