Hurra, Astrid Lindgren für die Kleinen!

Neulich habe ich ja schon mal davon berichtet, dass es nun von Pettersson und Findus Pappbilderbücher für die Kleinsten gibt. Aber nicht diese tollen Bücher dürfen Kinder ab 2 Jahren jetzt schon entdecken, sondern auch Pippi Langstrumpf! Jippi, es gibt nun das Büchlein „Hurra, Pippi Langstrumpf“. Ist das nicht toll? Endlich dürfen die Kleinen sich nicht nur über das Pippi Langstrumpf-Poster im Kinderzimmer freuen, sondern auch schon mal eine kleine, passende Geschichte dazu kennen lernen. Klar, man könnte jetzt natürlich denken, dass es hier nur um Geldmacherei geht. Wozu braucht man noch ein neues Pippi Langstrumpf-Buch, in dem ja auch nichts Neues drin steht? Nein, man braucht es vielleicht nicht unbedingt, aber es ist trotzdem schön! Und vor allem ist es auch wirklich nett gemacht. Die Illustrationen stammen von Katrin Engelking. Es sind die bekannten, neueren Pippi Langstrumpf-Illustrationen. Sie sind bunt, fröhlich und genau passend für Pippi Langstrumpf. Die Geschichte ist aus einer längeren Pippi Langstrumpf-Geschichte zusammengestellt worden, aber das wurde so gut gemacht, dass dennoch eine zusammenhängende, kleine Geschichte erzählt wird, der auch kleine Kinder schon sehr gut folgen können. Ich freue mich jedenfalls, dass es dieses Büchlein nun gibt und auch die kleinen Kinder schon altersgemäß Pippi Langstrumpf kennen und lieben lernen dürfen. Bücherwürmchen strahlte jedenfalls als ich ihm das Buch das erste Mal gezeigt habe und als er neulich ein Buch mit in den Kindergarten nehmen durfte, hat er sich „Hurra, Pippi Langstrumpf“ ausgesucht. Mittlerweile lesen wir zwar schon deutlich längere Geschichten, aber trotzdem hat er auch noch Spaß an diesem Buch und vor allem auch an den Bildern. Er lacht über das Pferd auf der Veranda, betont, dass er im Gegensatz zu Pippi Langstrumpf sich umdrehen und wieder vorwärts zurück gehen würde und er findet es äußerst amüsant wie Pippi erst den Pfannkuchenteig mit einer Badebürste schlägt und anschließend den Pfannekuchen durchs halbe Zimmer zu Tommy und Annika wirft.

Ich kann nur sagen, dass das Buch für uns ein Volltreffer ist!

 9783789175565

Hurra, Pippi Langstrumpf von Astrid Lindgren und Katrin Engelking, Oetinger, ISBN: 978-3789175565, 6,99 €

Advertisements

3 Kommentare zu “Hurra, Astrid Lindgren für die Kleinen!

  1. Oh wie super, nach so etwas habe ich gesucht! Mein Großer ist 3 und findet Pippi Langstrumpf so toll ,aber die richtigen Bücher sind natürlich noch viel zu lang (diese dicken ,die ich als Kind schn liebte) – das wird ihm gefallen. Ein super Weihnachtsgeschenk!

    Gefällt mir

  2. Pingback: Und jetzt gibt es Pippi Langstrumpf sogar für die ganz, ganz Kleinen | Geschichtenwolke - Kinderbuchblog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s