Zitate-Adventskalender auf Geschichtenwolke – Kinderbuchblog

IMG_2840

Morgen beginnt der Dezember. Habt ihr auch schon Adventskalender gebastelt/gekauft? Der für meinen Sohn hängt schon gefüllt an der Gardinenstange. Und für euch habe ich mir auch eine Kleinigkeit ausgedacht: Bis zum 24. Dezember wird es hier jeden Tag ein Zitat aus einem Bilderbuch geben – mal nachdenklich, mal lustig, mal einfach schön… Vielleicht werde ich noch ein paar Gedanken zu den Sätzen mitteilen, vielleicht spricht aber auch das eine oder andere Zitat schon für sich. Ihr werdet es sehen. Und wenn man diese Zitate dann alle zusammen nimmt, dann sieht man, wie genau Bilderbücher über das wahre Leben und menschliche Gefühle erzählen. 🙂

Ich hoffe, ihr habt ein wenig Spaß mit diesem kleinen Adventskalender. Für nächstes Jahr schreibe ich dann vielleicht eine fortlaufende Geschichte 😉

Noch einen Kinderbücher-Zitate-Adventskalender gibt es übrigens auf der Seite Lieblingsgören! Ein lustiger Zufall. 🙂

2 Kommentare zu “Zitate-Adventskalender auf Geschichtenwolke – Kinderbuchblog

  1. Oh das hört sich schön an, da bin ich schon mal gespannt 🙂
    Emil hat dieses Jahr einen Wimmeladventskalender und fand es heute schon ganz spannend das erste Türchen aufzumachen, recht doof fand er es dann, dass wir nicht gleich alle aufmachen konnten 😀
    Liebe Grüße
    Astrid

    Gefällt 1 Person

    • Gerade ist der erste Beitrag online gegangen. 🙂
      Diese Wimmeladventskalender fand ich auch immer schön, aber gekauft habe ich leider nie einen, da ich lieber selber einen machen wollte. Aber ich fand es dann immer schade, dass ich dann nicht so einen Adventskalender kaufen konnte. Am liebsten hätte ich beides gehabt, aber das wäre dann ja doch etwas zu viel 😉

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

