Unsere Highlights im November

Der November geht nun heute auch schon zu Ende. Wir haben wieder viel gelesen, aber auch wieder viel Unterschiedliches. So richtige Highlights haben sich kaum heraus kristallisiert.

Oft haben wir uns „Paddington“ angeschaut, auch das Pappbilderbuch „Hurra, Pippi Langstrumpf“ kam in diesem Monat sehr gut an und wurde sogar mal mit in den Kindergarten genommen. Als Gute-Nacht-Geschichte hat Bücherwürmchen sich immer häufiger „Der blaue Autobus“ von James Krüss gewünscht. Diese Geschichte steht in dem Sammelband „Henriette Bimmelbahn und ihre Freunde“. Eigentlich mögen mein Mann und ich andere Geschichten daraus lieber, aber Bücherwürmchen möchte am liebsten die von dem blauen Autobus hören.

Ende des Monats haben wir mit den Weihnachtsbüchern angefangen, an denen Bücherwürmchen insgesamt auch sehr viel Freude hatte. Besonders gerne hat er sich die Weihnachtsgeschichten von Pettersson und Findus und von Mama Muh angeschaut.

 

771-4_cover_Paddington_02   9783789175565   8_7_6_4_5_1_978-3-414-82222-2-Kruess-Henriette-Bimmelbahn-und-ihre-Freunde-org   9783789161742   9783789173295

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s