Top Ten Thursday: Zeige für jedes deiner 10 zuletzt verwendeten Emojis ein Buch

Top Ten Thursday

Dieses Mal hat einen die Aufgabe vom Top Ten Thursday richtig herausgefordert: Zeige für jedes deiner 10 zuletzt verwendeten Emojis (Smilyes z.B. bei WhatsApp) ein Buch.

Allerdings fand ich die Aufgabe dennoch total witzig und kreativ. Es hat viel Spaß gemacht sich zu den Emojis Bücher zu überlegen. Ich habe allerdings auch ein paar Emojis genommen, die ich nicht in letzter Zeit verwendet habe, die jedoch einfach so gut gepasst haben – nicht, dass ihr euch wundert, was ich so für Nachrichten schreibe 😉

 

Auf diese 10 Bücher bin ich gekommen:

1. Zilly die Zauberin – Sie hat ein Problem, welches sie am Ende löst: emoji8

9783407770158

2. Mats und die Wundersteine – Es gibt zwei Enden, das eine ist ein trauriges Ende: emoji4

U1_978-3-314-01726-1_2D-NSV

3. Die kleine Hexe hat Geburtstag – Da wird natürlich ordentlich gefeiert: emoji12

9783789176432

4. Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab – Einfach bezaubernd: emoji2

u1_978-3-7373-6016-6

5. Hilfe, dieses Buch hat meinen Hund gefressen – So richtig kenne ich das Buch nicht, aber eine Freundin und ich haben beim ersten Anschauen im Geschäft laut lachen müssen: emoji3

9783407795847

6. Grünes Ei mit Speck – „Jetzt-kommt-Jack“ versucht sein grünes Ei mit Speck an den Mann zu bekommen: emoji11

u1_978-3-596-85441-7

7. Zeig mal deine Windel – Die kleine Maus möchte bei allen Tieren mal einen Blick in die Windel werfen – süß! emoji6

9783845804712

8. Da stimmt doch was nicht! – Auf den Bildern befinden sich lauter verrückte Dinge, die dort ganz sicher nicht hingehören. Was ist hier nur los? emoji10

6_2_4_8_2_5_978-3-8432-0034-9-Butschkow-Da-stimmt-doch-was-nicht-org

9. Wenn kleine Tiere wütend sind – … dann lassen sie ihre Wut auf verschiedene Art und Weise raus: emoji9

wenn kleine tiere

10. Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat – ohne Worte: emoji13

1dd356eba4

Advertisements

5 Kommentare zu “Top Ten Thursday: Zeige für jedes deiner 10 zuletzt verwendeten Emojis ein Buch

  1. Hallöchen,

    oh ich liebe das Buch „Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat“ und der Emoji passt einfach perfekt dazu.
    „Zilly die Zauberin“ sagt mir vom Namen her noch was. Von ihr hatten wir als Kinder mal ein Computerspiel.
    Die anderen Bücher sind mir völlig unbekannt.

    Liebe Grüße,
    Abigail

    Gefällt 1 Person

  2. Hey 🙂 Ich kenne nur „Weißt du überhaupt, wie lieb ich dich hab“ und natürlich „Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat“. Beide mochte ich immer richtig richtig gerne! 🙂 Ahh und die kleine Hexe kenne ich eigentlich auch aber ich glaube nicht das mit der Feier sondern ein anderes (?). Egal! 😀

    Jedenfalls ein sehr schöner Post :)! Liebe Grüße, Carina

    Gefällt 1 Person

  3. Guten Morgen,
    eine richtig schöne Liste hast du da – leider kenne ich keines deiner Bücher, aber das liegt wohl daran, dass ich dem Alter entwachsen bin und als Kind eher Märchen gelesen habe und keine richtigen Kinderbücher. Danach ging es bei mir mit “Die unendliche Geschichte” und “Harry Potter” weiter. Irgendwie habe ich diese Bücher übersprungen.
    Ich mochte die Aufgabe auch total gerne und fand es interessant – musste aber auch Smileys nehmen, die ich weniger nehme, da ich sonst die 10 nicht vollbekommen hätte. Wir haben – wie nicht anders zu erwarten war – keine Gemeinsamkeiten auf unseren Listen.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s