Wer kann mir helfen? Ich suche den Titel von einem alten Fotobilderbuch

Hallo meine lieben Leser, heute brauche ich mal eure Hilfe. Ich suche den Titel von einem Fotobilderbuch mit schwarz-weiß Bildern, welches ich mir als Kind mal in der Bücherei ausgeliehen habe. Der Inhalt, so wie ich ihn erinnere, ist ungefähr folgendermaßen: Ein Junge (ich meine mich zu erinnern, dass er Michael hieß? Kann aber auch ein ganz anderer Name gewesen sein) fährt in den Urlaub und verabschiedet sich vom Haus etc. Im Urlaub spielt er am Strand und baut eine Sandburg. Dabei fällt er in ein Loch, aus dem er alleine nicht mehr heraus kommt. Zum Glück findet ihn sein Hund (ein Schäferhund?) und alles geht gut aus.

Langsam zweifle ich an meinem Verstand und frage mich, ob es dieses Buch tatsächlich mal gab oder ob ich mir da irgendetwas zusammengereimt habe… Leider weiß ich den Titel nicht mehr und ich habe es bisher nirgendwo finden können. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?

Ein Kommentar zu “Wer kann mir helfen? Ich suche den Titel von einem alten Fotobilderbuch

  1. Pingback: Wenn alte Bücher einen glücklich machen | Geschichtenwolke - Kinderbuchblog

Kommentar verfassen

