Bücher, Bücher, Bücher

Bücher, Bücher, Bücher – ja, genau das ist mein Motto heute! Nach einem netten Frühstück mit Freundinnen in der Stadt ging es noch in die Buchhandlung! Da hatte ich mich seit Tagen schon drauf gefreut! Und natürlich bin ich nicht mit leeren Händen wieder rausgekommen. Ich habe ein paar Bilderbücher, ein Kochbuch und ein paar Pixi-Bücher gekauft (manches davon wird wohl in den Adventskalender meines Sohnes wandern – dafür habe ich übrigens auch einige kleine Merchandise-Artikel gekauft….):

IMG_7624

Dann habe ich natürlich auch die Gelegenheit genutzt und mir ein paar neue Sticker für unser Kinderbuchhelden-Stickeralbum geholt. Zu Hause haben Bücherwürmchen und ich direkt die Sticker ins Buch geklebt – so langsam füllen sich nun die Seiten, aber ich sehe schon: Ich muss noch einige Male in eine Buchhandlung gehen, damit es voll wird…

IMG_7612

IMG_7614

Auf demRückweg zum Auto bin ich dann an einem Secondhand-Laden vorbei gekommen. Spontan bin ich noch schnell dort rein gesprungen und habe weitere Eroberungen gemacht! Ein Buch mit Piraten ist immer etwas für Bücherwürmchen und „Bauer Beck fährt weg“ haben wir uns schon ganz oft aus der Bücherei ausgeliehen. Für einen Euro musste ich das einfach mitnehmen:

IMG_7604

Aber damit noch nicht genug. Während ich unterwegs war, kam die Post bei uns vorbei und hat mir das Buch „1001 Kinder- & Jungendbücher – Lies und, bevor du erwachsen bist!“ vorbeit gebracht. Auf dieses Buch wurde ich über den Blog Kinderohren aufmerksam und ich freue mich schon darauf, es in Ruhe mal ein wenig durchzublättern.

9783283011192

Als ich mich dann heute Abend bei Lovelybooks eingeloggt habe, habe ich erfahren, dass ich an der Leserunde zu dem Buch „Mein Kind hat deine Läuse“ teilnehmen darf. Ich freue mich schon auf das Buch und bin gespannt, wie ruhig ich eine Diskussionsrunde zu einem solchen Thema (Kindergarten und Elternmeinungen) folgen kann…

24081b6608

So, nun höre ich aber auf zu schreiben, damit ich mich auch noch ein wenig an meinen neuen Bücherschätzen erfreuen kann! Das war ein toller  und erfolgreicher „Buch-Tag“ heute!

Kommentar verfassen

