Ganz viele Lieblingsfiguren auf einmal

Jaaa! Nachdem ich es nun schon so oft im Internet gesehen habe, habe ich nun endlich auch das Sammelheft „Meine Kinderbuchhelden“. Das musste ich einfach haben und Bücherwürmchen hat sich das Cover auch ganz begeistert angeschaut, denn er hat direkt viele Figuren wiedererkannt. Gemeinsam haben wir dann ganz eifrig die ersten Sticker eingeklebt und ich muss unbedingt wieder in die Buchhandlung, dort etwas kaufen und ein paar Sticker mitnehmen, damit sich mein Album füllt. Das schöne ist, dass man tatsächlich fast alle Bücher und Figuren kennt. Man trifft dort z.B. den Grüffelo wieder, der Räuber Hotzenplotz schaut einen grimmig an und auch Conni, von der wir einige Pixi-Bücher besitzen, ist mit dabei. Und natürlich noch einige mehr, aber entdeckt es selbst. Das Sammeln, Einkleben und Anschauen macht jedenfalls richtig viel Spaß! Und zwar sowohl Bücherwürmchen als auch mir! Ich glaube, ich werde uns auch beide als Besitzer dieses Heftes eintragen…

Jedenfalls kann ich nur jedem wärmstens empfehlen, mal wieder in die nächstgelegene Buchhandlung zu gehen und sich dort mit Heft und Stickern einzudecken. Wieder ein Grund mehr eine Buchhandlung zu besuchen! Und dann natürlich gleich auch ein wenig stöbern, lesen, sich unterhalten, einkaufen… Was eben so alles mit dazu gehört, wenn man in einer Buchhandlung ist…

Stickeralbum

Ach, übrigens, wer Stickertüten hat, die er nicht gebrauchen kann oder Sticker, die er tauschen möchte, immer her damit 😉

Meine Kinderbuchhelden, eine Aktion der Initiative Vorsicht Buch, erhältlich im Buchhandel

Kommentar verfassen

