Montagsfrage: Besuchst du nächsten Monat die Frankfurter Buchmesse?

montagsfrage_banner_neu-1024x432

Auf die Montagsfrage von Nina gibt es dieses Mal leider keine erfreuliche Antwort:

Leider fahre ich nicht zur Frankfurter Buchmesse. Schade, aber unser Sohn ist einfach noch zu klein und da wir am Sonntag eine Unternehmung vorhaben, können wir ihn auch nicht mit der Oma alleine zu Hause lassen. Aber irgendwann, irgendwann werde ich ganz bestimmt wieder zur Buchmesse fahren. Hoffentlich! Vor knapp 10 Jahren war ich schon einmal dort, aber da lief ich völlig unstrukturiert durch die Gegend und freute mich einfach nur darüber, auf der Buchmesse zu sein und war am Ende ziemlich k.o. Müde werde ich bestimmt auch beim nächsten Mal sein, aber vielleicht nicht ganz so unstrukturiert….

Auch wenn ich dieses Jahr nicht zur Buchmesse komme, erlaube ich mir doch davon zu träumen und zu überlegen, was ich denn dort alles machen würde. Auf jeden Fall ginge es zu den Kinderbuchverlagen und gerne würde ich mir die Stände von kleineren, unbekannteren Verlagen anschauen um auch hier mal einen Einblick in die Veröffentlichungen zu bekommen. Der neue Verlag Magellan würde mich auch interessieren. Das Wal-Logo sieht schon so sympathisch aus. Genauso wie das Nilpferd vom Residenzverlag. Da würde ich auch ein wenig stöbern gehen. Und dann wäre ich natürlich gespannt darauf, ob man bereits in einige Neuerscheinungen hinein schnuppern kann: „Mama Muh geht schwimmen“ (Oetinger Verlag) kommt nämlich im Oktober heraus und interessiert mich natürlich sehr. Außerdem gibt es, allerdings erst im November, ein neues Buch im Stil von „Warum haben Tiger Streifen?“. Der neue Band heißt „Warum schlägt mein Herz?“ (Usborne Verlag) und steht auch schon auf meiner Liste kommender, interessanter Bücher.

Natürlich würde ich mich auch erkundigen, welche Autoren eine Lesung halten und mich auf diese Weise ganz lebendig von ihren Büchern begeistern lassen.

Oh ja, auf der Buchmesse gäbe es soooo viel zu entdecken, aber irgendwann werde ich wieder dort sein. Ganz bestimmt! Hoffentlich!

Was würde euch dort interessieren? Fahrt ihr hin?

Advertisements

2 Kommentare zu “Montagsfrage: Besuchst du nächsten Monat die Frankfurter Buchmesse?

  1. Hallo Miri,
    viel zu entdecken gäbe es mit Sicherheit. 🙂
    Ich würde mir so gern einige Lesungen anhören, das macht immer unglaublich viel Spaß. Hach, einfach so viele Bücher um sich rum… Toll! 😀

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s