Bloggen macht Spaß!

Seit einer Woche habe ich nun etwa meinen eigenen Blog und ich muss sagen, das macht richtig Spaß! Schön ist natürlich auch, dass ich schon viele positive Rückmeldungen bekommen habe. Das freut mich sehr und ich hoffe, dass ihr alle ab und zu mal wieder hier herein schaut, ein bisschen lest, vielleicht etwas kommentiert, fragt oder anregt. Durch eure Rückmeldungen fielen mir noch einige Bücher ein, über die ich gerne noch etwas schreiben möchte. Also, immer her mit euren Ideen, Gedanken, Fragen etc.! Ich weiß, dass es noch jede Menge Bücher gibt, die es wert sind, etwas über sie zu schreiben und das habe ich auch vor. Ich möchte über alte Bücher schreiben, über neue Bücher, über lustige, über traurige, über Lieblingsbücher, über Weihnachtsbücher… Über viele schöne Bücher aus unseren Regalen und solche, die ihren Weg noch dort hinein finden werden.

Mit meiner Klasse habe ich mal vor ein paar Jahren ein riesiges Plakat gestaltet. Eine große Geschichtenburg bevölkert mit Figuren aus den verschiedensten Büchern: Hexen, Ritter, Drachen, Karlsson vom Dach, der kleine Tiger und der kleine Bär, der kleine Prinz, Robin Hood, Wikinger, Pippi Langstrumpf, Findus und Pettersson, Swimmy, Pferde und viele mehr.

Geschichtenburg

Die Welt der Bücher ist riesig. In ihr leben die spannendsten und liebenswertesten Figuren, die so viele tolle und verschiedene Abenteuer erleben, welche wir zum Glück immer und immer wieder miterleben dürfen.

Ich hoffe, ihr könnt hier in meiner Geschichtenwolke, das ein oder andere Buch entdecken, welches euch anspricht, euch an etwas erinnert oder an dem ihr einfach nur Spaß habt. Am Geschichtenhimmel fliegen viele Wolken: Abenteuerwolken, Tierwolken, Wissenswolken, Liederwolken, Märchenwolken… Lasst euch auf einer Wolke nieder, entdeckt die Geschichten auf ihr und lasst euch und eure Kinder von ihr gefangen nehmen.

Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß in meinem Blog!

Wolken

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s